Inkrementelle Texteingabe

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Wenn Sie bei der Leistungserfassung, bei Buchungen in der Buchhaltung oder bei Buchungen in der Offenen Postenverwaltung häufig gleiche oder nahezu gleiche Texte zu erfassen haben, können Sie eine Funktion konfigurieren, die es ermöglicht, schnell und einfach auf bereits erfasste Texte zuzugreifen, sodass diese Texte nicht immer neu eingetippt werden müssen. Diese Funktion kann benutzerspezifisch aktiviert werden.

 

Rufen Sie dazu unter Einstellungen/Konfiguration/die Benutzereinstellungen 27 auf und aktivieren Sie die Option:

 

Inkrementelle Suche bei Leistungs- & Buchungstexten aktivieren

 

BAS_Inkrementelle Texteinagbe

 

 

Die restlichen Einstellungen können Sie in der Standardeinstellung belassen oder bestimmen, dass erst nach einer Eingabe von einer bestimmten Anzahl von Buchstaben die inkrementelle Suche gestartet oder beendet werden soll.

 

Sie können auch bestimmen, wie viele Einträge gespeichert werden sollen, sowie den Prozentsatz der neuen Einträge. Der Prozentsatz legt fest, dass diese neuen Einträge bei erforderlicher Löschung von Textvorschlägen beibehalten, also nicht gelöscht werden, obwohl andere Texteinträge gegebenenfalls häufiger verwendet wurden.

 

Speichern Sie die Konfigurationseinstellung mit dem Häkchen und starten Sie anschließend das Programm neu.

 

Danach werden alle gespeicherten Texte in den genannten Bereichen gesammelt und stehen bei der nächsten Eingabe über die inkrementelle Auswahl, die sich automatisch bei der entsprechenden Buchstabeneingabe öffnet, zur Verfügung.

 

BAS_Inkrementelle Texteinagbe_2

 

Wenn Sie die inkrementelle Auswahl erhalten, können Sie mit den Pfeiltasten der Tastatur den gewünschten Eintrag ansteuern und mit ENTER übernehmen. Das gleiche gilt für Buchungstexte sowie für Buchungstexte in der Offenen Postenverwaltung.