Gutschrift |
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Mit einer Gutschrift kann ein Teil der in Rechnung gestellten Summe einer Honorarnote wieder gutgeschrieben werden. Die Gutschrift (auch Teilgutschrift genannt) ermöglicht daher die Reduzierung einer Honorarforderung, ohne, dass die ursprüngliche Honorarnote storniert und neu ausgestellt werden muss.
Um eine Gutschrift zu erstellen wählen Sie im Aktmenü den Reiter Honorar. Hier wählen Sie im Dropdownmenü Gutschrift aus.
Danach klicken Sie auf den Button zu Honorarnote und wählen im Fenster Gutschrift zu Honorarnote, jene Honorarnote aus, zu welcher Sie eine Gutschrift ausstellen wollen. Das Feld An für den Rechnungsempfänger enthält danach automatisch den Rechnungsempfänger der ursprünglichen Honorarnote. Anschließend geben Sie den Gutschriftsbetrag über das gleichnamige Feld ein.
Durch Klick auf öffnet sich folgendes Fenster zur Erstellung der Gutschrift:
Durch Bestätigung mit dem Häkchen wird das Word-Dokument erstellt.
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