Erfassen von Zeitabschnitten |
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Oft ist es so, dass eine Leistung durch eine andere unterbrochen wird, oder dass ein und dieselbe Leistung nicht nur von einer, sondern von mehreren Personen erbracht wird. Oder es gibt verschiedene Entwürfe eines Dokuments (z. B. Vertrag), die zeitlich und inhaltlich unterschiedlich sind und die gesamte Entwicklung soll auch dokumentiert werden. Für diese Fälle hat XPERT ein probates Mittel: die Unterteilung der Leistung in Zeitabschnitte.
Vorgehensweise: Sie wählen die Leistung aus, die in mehrere Zeitabschnitte unterteilt werden soll, und klicken auf das Symbol in der Sidebar Neuer Zeitabschnitt.
Nun wird ein neuer Zeitabschnitt eingerichtet, der alle Informationen des bisherigen Zeitabschnitts enthält, wie z. B. Aktenzahl, Leistungskürzel, etc. Je nach Einstellung (Echtzeit- oder Nacherfassungsmodus) müssen Sie nun nur mehr Beginn- und Endzeit bzw. Dauer eingeben.
Pro Zeitabschnitt lässt sich jeweils (per Drag & Drop) ein anderes Dokument zuordnen.
Per Drag & Drop können Sie einer Leistung, sei es im Akt oder im Leistungserfassungsblatt, jederzeit ein Dokument zuordnen. Dazu öffnen Sie entweder den Windows Explorer (bzw. Windows-Arbeitsplatz) oder einfach das Dokumentenarchiv eines Aktes, markieren die entsprechende Datei mit der linken Maustaste und ziehen bei gedrückter Maustaste diese Datei auf die entsprechende Leistung. Dies können Sie auch bei Leistungen mit mehreren Zeitabschnitten tun.
Weiters kann auch hier das Kontextmenü pro Zeilenabschnitt angewendet werden.
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