Erstellen einer GB-webERV-Sendedatei

Top  Previous  Next

Variante 1:

Nachdem Sie eine Leistung erstellt haben, können Sie über den Akt-Reiter GB-Anträge natürlich direkt zu jedem Antrag eine webERV Sendedatei erstellen. Klicken Sie hierzu in der Leistungserfassungs-Maske auf das Icon GB_IconERV.

 

GB_Erstellen1

Variante 2:

Selektieren Sie Ihren zu versendenden Antrag und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diesen. Um die Sendedatei zu erstellen wählen Sie nun aus dem Kontextmenü webERV erstellen.

 

GB_Erstellen3

Variante 3:

Sie können auch im Reiter Leistungen eine webERV Sendedatei erstellen. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf Ihren Antrag und wählen Sie aus dem Kontextmenü webERV erstellen.

 

 

Nach Erstellen der webERV-Sendedatei öffnet sich nun die webERV Information. Hier ist die Zusammenfassung des erstellten Antrages ersichtlich.

 

GB_Erstellen4

Nach Betätigen des Icons GB_Hakerl ist Ihre Sendedatei gespeichert.

 

Um sich die Zusammenfassung einer bereits bestehenden Sendedatei anzeigen zu lassen, wählen Sie aus dem Kontextmenü webERV Daten ...

Sollten Sie in Ihrem Antrag bzw. Gesuch noch Änderungen vorgenommen haben, wählen Sie webERV neu erstellen damit diese Änderungen in Ihre Sendedatei übernommen werden.

 

GB_Erstellen5

Nach Speichern Ihrer Sendedatei mit dem Icon GB_Hakerl befindet sich diese nun in der Web-ERV Sendetabelle und kann nach Ändern des Status auf Senden über Sonstiges -> Elektronischer Rechtsverkehr (webERV) versandt werden.

 

GB_Erstellen6