Mitarbeiter ändern

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Im Aktreiter Leistung ist es mittels Kontextmenü und Mitarbeiter ändern möglich den Mitarbeiter zu ändern, ohne die Leistung öffnen zu müssen. Dies gilt allerdings nur für die Leistungsliste.

 

Unter Einstellungen/Konfiguration/Benutzereinstellung 33 gibt es nun eine neue Einstellung: Auch den Mitarbeiter in den Leistungen der erstellten Honorarnote ändern. Diese Einstellung bewirkt, dass der Mitarbeiter nicht nur in der Leistungsliste geändert wird, sondern auch der Mitarbeiter in den Leistungen zu einer Honorarnote (darunter auch Storno und Gutschrift). Weiters werden auch in der Honorarnotenstatistik die Änderungen nachgezogen.

 

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Zudem gibt es auch unter Einstellungen/Konfiguration/Benutzereinstellung 33 die Einstellung Den Stundensatz nicht ändern. Diese Einstellung bewirkt, dass der Stundensatz zum geänderten Mitarbeiter nicht mitgeändert wird – es bleibt der ursprüngliche Stundensatz des vorigen Mitarbeiters erhalten. Ist diese Einstellung deaktiviert, so wird bei der Mitarbeiteränderung gefragt, ob der Stundensatz geändert oder beibehalten werden soll. Wird auf Abbruch gedrückt, so werden die Änderungen verworfen.

 

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Werden mehrere Leistungen selektiert und mittels Kontextmenü der Mitarbeiter geändert, obwohl der „neue“ Mitarbeiter bereits in einer oder mehreren dieser selektierten Leistungen enthalten ist, kommt am Ende der Durchführung eine Zusammenfassung. Diese Zusammenfassung beinhaltet eine Auflistung der „Fehler“ – das Programm konnte den Mitarbeiter nicht ändern, da dieser bereits in der Leistung enthalten war. Im Anschluss darauf erhält man eine Abfrage ob diese Leistungen auch geändert werden sollen.

 

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Die Abfrage welcher Mitarbeiter geändert werden soll erfolgt nur ein Mal (wenn mehrere Leistungen selektiert werden).