Diakritische Zeichen/Sonderzeichen |
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Im Grundbuchsbereich ist nunmehr die Eingabe von Sonderzeichen bzw. diakritischen Zeichen möglich. Ebenso werden diese Zeichen in Worddokumente übernommen.
Die Eingabe dieser diakritischen Zeichen (bzw. Sonderzeichen) wird im Grundbuchsbereich vor allem in den Namensfeldern bzw. im Adressfeld benötigt.
In Antrags- bzw. Begehrensfeldern können ebenfalls diakritische Zeichen eingesetzt werden (z.B. Notizfeld, Eintragungszusatz, Begehrenstext etc.)
Falls möglich, werden diese dann auch in die webERV-Zusammenfassung übernommen:
Info: Grundsätzlich wird in XPERT mit westeuropäischem Datensatz gearbeitet. Es gibt jedoch die Möglichkeit mittels speziellem Startparameter auf osteuropäischen Zeichensatz umzustellen. Diese benötigt man für die Eingabe von z.B. Haceks. Sollte dies von Ihnen gewünscht sein, ist unser Supportteam gerne dabei behilflich, die notwendigen Einstellungen zu setzen.
Mit osteuropäischem Zeichensatz ist es so, dass zwar gewisse andere Zeichen (z.B. Hacek) möglich sind, jedoch werden diese Zeichen in den Eingabefeldern (z.B. Personendaten, Leistungserstellung) nicht dargestellt. Bei der Erstellung der Grundbuchzusammenfassung bzw. des Worddokuments, welches aus XPERT erstellt wird, werden diese Zeichen jedoch übernommen und richtig angezeigt.
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