Leistungserfassung nebst direkter Dokumenterstelltung |
Top Previous Next |
Durch diese Funktion wird nach Bestätigung des Word-Icons in der großen als auch in der kleinen Leistungsmaske gleich das Word-Dokument erstellt und geöffnet.
Diese Einstellung ist jedenfalls von Vorteil, wenn bei einer Leistung nur eine Dokumentvorlage hinterlegt ist und auch keine weiteren Einstellungen wie die Übersteuerung des Speichernamens notwendig sind. Mit dieser Leistungsoption wird also die Maske Dokumente zur Leistung nicht mehr geöffnet und muss somit auch nicht mehr bestätigt werden.
Diese Funktion können Sie unter dem Xpert-Menüpunkt Einstellungen/Leistungen/Bearbeiten, Sortieren aktivieren.
Öffnen Sie die gewünschte Leistung mit Doppelklick und aktivieren Sie im Reiter Optionen die Funktion Dokumente automatisch erzeugen.
•In der Leistungsmaske kann durch Klicken mit der linken Maustaste auf das Word-Icon ein Word-Dokument erstellt werden.
Durch Klicken der rechten Maustaste können Sie weiters bei einem bereits bestehenden Dokument auswählen, ob dieses geöffnet oder ob ein neues Dokument erstellt werden soll.
•In den Aktleistungen und im Leistungserfassungsblatt besteht der Kontextmenü-Eintrag Neues Dokument erstellen. Zum Öffnen kann der Punkt Dokument(e) öffnen gewählt werden.
•Hier stehen das Häkchen-Icon zur Bestätigung der Dokumenterstellung, sowie das X-Icon zum Abbruch zur Verfügung.
|