Uhrzeit ändern in Leistungsmaske |
Top Previous Next |
Leistungen eines Tages (z.B. 20.2.2013) werden in der Reihenfolge des Eingabezeitpunktes erfasst. Möchte man diese Leistungen nun innerhalb des selben Tages individuell reihen, gibt es die Möglichkeit, Änderungen in den Leistungsuhrzeiten vorzunehmen.
Hierzu öffnet man die betreffende Leistung mittels Rechtsklick/Bearbeiten in kleiner Maske und stellt den Cursor in das Feld Datum. Mit Rechtsklick öffnet sich das Feld Uhrzeit anzeigen
Klickt man nun auf Uhrzeit anzeigen, erscheint rechts neben diesem Feld der Leistungserstellungszeitpunkt. Nun kann man nach Wunsch einen früheren oder späteren Leistungserstellungszeitpunkt erfassen.
Die Möglichkeit der Uhrzeitänderung besteht in der kleinen und großen Leistungsmaske. In der großen Leistungsmaske wird die betreffende Leistung mittels Doppelklick geöffnet.
Wenn man das Datum einer Leistung ändert, wird das Datum der zu dieser Leistung erfassten Notiz nicht geändert (Notizdatum ist somit das ursprüngliche Leistungserfassungsdatum). Möchte man nun, dass mit Änderung des Leistungsdatums auch das Notizdatum zu dieser Leistung automatisch geändert wird, kann man dies in der Konfiguration/Leistungserfassung/Notizdatum automatisch anpassen bei Änderung des Leistungsdatums mittels Häkchen aktivieren.
|