Elektronisches Aktendeckblatt

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Im Aktenmenü Akthistorie im Reiter Aktendeckblatt (auch Aktvorschau genannt) wird das elektronische Aktendeckblatt dargestellt.

In diesem werden die allgemeinen Daten (Aktanlagedatum, Aktenzahl, Federführer, etc.), die Parteien und deren verbundene Ansprechpartner des Aktes, zugeordnete Gegnervertreter, die im Akt eingegebene gerichtliche Geschäftszahl, das Schuldnerkonto sowie die Akthistorie (Dokumente, Leistungen, Notizen, Fristen) auf einen Blick angezeigt. Die Spalten bei der Akthistorie sind ein- und ausblendbar. Es können darüber hinaus auch per Mausklick ganze Bereiche wie etwa die Personenliste oder das Schuldnerkonto bei Kurrentienakten mit -/+ aus- und wieder eingeblendet werden.

 

In der rechten Sidebar sind die üblichen Funktionalitäten, wie Filter, Export (.xls) und Drucken freigeschaltet. Dadurch wird die Verwendbarkeit des digitalen Aktendeckblattes gesteigert.

 

Zusätzlich können Sie über das Kontextmenü (rechte Maustaste) die angeführten Personen per Mail oder Telefon kontaktieren, ein Dokument erstellen oder die Anschrift der Person in die Zwischenablage kopieren. Weiters können die Daten einer beliebigen Person auch über Doppelklick geöffnet und bearbeitet werden.

 

BAS_ Elektronisches Aktendeckblatt

 

Konfigurations-Einstellungen für die Ansicht des Aktendeckblatts / Aktvorschau (Strg+I):

 

Aktendeckblatt

Unter Einstellungen/Konfiguration/Benutzereinstellung 9

 

BAS_Elektronisches Aktendeckblatt_2

 

Akthistorie: In der Aktvorschau (Strg+I) und im Aktreiter/Akthistorie/Reiter Aktendeckblatt werden die Aktstammdaten wie Aktanlagedatum, die im Akt gesetzten Mitarbeiter (FF/Sachbearbeiter) und Bankverbindungen dargestellt und zusätzlich alle im Akt erfassten Leistungen.

 

Akthistorie kurz: Hier werden zu den Angaben im Bereich Akthistorie lediglich die letzten sechs erfassten Leistungen angeführt.

 

keine Akthistorie: Im Aktreiter/Akthistorie/Reiter Aktendeckblatt werden die Aktstammdaten wie Aktanlagedatum, die im Akt gesetzten Mitarbeiter (FF/Sachbearbeiter) und Bankverbindungen dargestellt.

 

Unter Einstellungen/Konfiguration/Benutzereinstellung 26/Akthistorie kann definiert werden, dass

 

BAS_Elektronisches Aktendeckblatt_3

 

keine ERV Rückverkehrsdaten,

keine ERV Einbringungen und

Dokumente die zu einer Leistung zugeordent sind getrennt

 

angezeigt werden.