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Um zu sehen, ob Sie die Verwendung des Schnittstellenmoduls lizenziert haben, wählen Sie in der Menüleiste Hilfsmittel/Info. Unter der Überschrift Programmmodule ist ersichtlich welche Module freigeschaltet sind.
Haben Sie das Schnittstellenmodul lizenziert, ist es vor der erstmaligen Verwendung notwendig, sich in notarXpert als Administrator anzumelden, um die jeweiligen Personendaten bzw. Mitarbeiterdaten der Juristen, die CyberDOCdaten (welche für die Nutzung des Schnittstellenmoduls notwendig sind) einzutragen. Über die Menüleiste Personen/Komplexe Personensuche suchen Sie den entsprechenden Juristen. Sie geben hierzu den Namen des Juristen ein und wählen Typ ist -> Mitarbeiter. Durch Klicken auf das wird die Suche gestartet.
Mittels Doppelklick auf die gefundene Person öffnen sich die Personendaten. Nun klicken Sie in dieser Maske auf das Icon um die Mitarbeiterdaten zu öffnen.
Unter dem Reiter Archivium tragen Sie den Benutzernamen und das Passwort ein, welche der Jurist für den Einstieg in CyberDOC verwendet.
CyberDOC Backend: Ist CyberDOC auf Ihrem Arbeitsplatz installiert, sollte diese Zeile automatisch ausgefüllt sein. Falls dies nicht der Fall sein sollte, ist es erforderlich das CyberDOC Backend händisch (bei Archivium wie im Screenshot dargestellt, bei Cyber DOC: http://localhost:8080/backend/services/) einzusetzen.
Sollte CyberDOC nicht auf Ihrem Arbeitsplatz installiert sein, bitten wir Sie mit unserem Support Kontakt aufzunehmen. Wir werden dann die notwendigen Einstellungen für Sie vornehmen.
Konfigurationseinstellung: In der Konfiguration (Einstellungen / Konfiguration) kann über die Benutzereinstellung 27 eingestellt (= kein Häkchen setzen) werden, dass sich nach Eingabe einer UAR-Leistung automatisch die Leistungsmaske öffnet, um beispielsweise den Leistungstext, die Zeiterfassung, weitere Mitarbeiter etc. anzupassen.
Urkundenarchiv-Registrierung – Aktenzahl/Aktbeschreibung übernehmen Unter Einstellungen/Konfiguration/Benutzereinstellung 33 gibt es die Option Urkundenarchiv-Registrierung: Aktenzahl/Aktbeschreibung übernehmen. Ist diese Option in der Konfiguration nicht aktiviert (hellgraues Häkchen), wird standardmäßig die Aktenzahl übertragen.
Durch Aktivieren der Funktion kann ausgewählt werden, ob entweder die Aktenzahl oder die Aktbeschreibung bei der Urkundenübermittlung nach Archivium übernommen und im Feld AktZ-Kanzlei angezeigt werden soll.
Trennung Straße und Hausnummer bei Urkundenübertragung
Unter Einstellungen/Konfiguration/Externe Kommunikation gibt es folgende Einstellungsmöglichkeit für die Urkundenübertragung: Straße und Hausnummer in getrennte Felder übertragen (Archivium/cyberDOC)
Durch Aktivieren dieser Einstellung wird beim Übertragen von Urkunden an Archivium/cyberDOC die Adresse sowie Hausnummer in getrennte Felder übertragen.
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