Buchhaltungen |
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Bitte legen Sie für jedes Insolvenzverfahren eine eigene Buchhaltung an. Dafür klicken Sie auf Neue Buchhaltung
Wählen Sie bitte Musterbuchhaltung-Insolvenz aus, welche für alle Insolvenzakten als Vorlage dient.
Auf Basis dieser Musterbuchhaltung wird nun eine neue Buchhaltung angelegt, für die Sie im Anschluss einen Namen und das Buchungsjahr vergeben können:
Die neue Buchhaltung ist automatisch mit dem Insolvenzakt verbunden und im Reiter Buchhaltungen sichtbar.
An dieser Stelle des Programms sehen Sie, welche Buchhaltungen mit dem Insolvenzakt verknüpft sind. Um Buchungen durchführen zu können, aktivieren Sie bitte die gewünschte Buchhaltung mit Doppelklick.
Bitte legen Sie jedes Jahr eine neue Buchhaltung für das jeweilige Insolvenzverfahren an, wobei als Musterbuchhaltung in diesem Fall die gegenständliche Buchhaltung herangezogen wird.
Buchen: Über diese Schaltfläche können Sie Einnahmen und Ausgaben aufbuchen (siehe dazu das Kapitel Insolvenz-Buchhaltung).
Journal (Zwischenrechnung): Hier erhalten Sie eine schnelle Übersicht über den Saldo, die durchgeführten Buchungen sowie die Summen der Einnahmen (Soll) und Ausgaben (Haben) des Massekontos:
Die Erstellung einer Zwischenrechnung als Dokument ist im Kapitel Insolvenz-Buchhaltung genauer beschrieben.
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