Telefon-Leistung, Telefon-Barauslage

Top  Previous  Next

Der Workflow der Tarifberechnung funktioniert allerdings nur unter folgender Konstellation: dem Leistungskürzel TK (Telefonat kurz) oder TL (Telefonat lang) ist eine Telefon-Barauslage zugeordnet:

Unter Einstellungen/Leistungen/Bearbeiten und Sortieren kann die Leistung (im Beispiel die Leistung Telefonat Lang) bearbeitet werden.

 

CTI_TelefonTarif5

 

 

Unter Barauslagen fügt man eine Telefon-Barauslage an (F1 für Suche oder Direkteingabe).

Die Option Telefonleistung muss für die Leistung aktiviert sein.

 

CTI_TelefonTarif6

 

Zusätzlich muss die Option Ist zeitabhängige Telefon-Barauslage? aktiviert sein.

Diese Option findet man unter Einstellungen/Barauslagen/Bearbeiten und sortieren.

 

CTI_TelefonTarif7

 

Hier muss die jeweilige Barauslage ausgewählt werden (In diesem Beispiel TEL).

 

Durch Doppelklick kann die Barauslage bearbeitet werden oder mit + eine neue erstellt werden.

CTI_TelefonTarif8

 

Die Option Ist zeitabhängige Telefon-Barauslage? muss angehakt sein.