Outlook Terminsynchronisierung

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Die Termin-Live-Synchronisierung ist durch das Modul CTI/Synchronisierung lizenziert und ohne ExchangeServer anwendbar, jedoch empfehlen wir ausdrücklich für Kunden die einen ExchangeServer verwenden, die Anwendung des ExchangePush und nicht der LiveSynchronisierung. Für Kunden die das CTI-Modul lizenziert haben und keinen ExchangeServer verwenden, stellt sich der Bereich der Live-Synchronisierung wie folgt dar:

 

Aktiviert wird diese Funktion global einerseits unter Einstellungen/Konfiguration/Kalender/Termine-Fristen/Outlook Synchronisation/Live Synchronisation ein und andererseits (pro User) durch identen Xpert- mit Windows-Benutzernamen. Ist der Xpert-Benutzername nicht ident zum Windows-Benutzernamen erfolgt keine Synchronisierung.

 

Allerdings erhielt ein User ohne gleiche Login-Daten zum Beispiel eine Sekretärin, die die Termin-Synchronisierung nicht nutzt -, beim Xpert-Programmstart immer die Meldung, dass die Live-Synchronisierung nicht aktiv ist. Diese Meldung wird nun durch unten angeführte Konfigurationsanwendbarkeit nicht mehr angezeigt.

 

Sobald die genannte Konfiguration aktiv ist, wird unter Einstellungen/Konfiguration/­Benutzereinstellung/ der Reiter Outlook Terminsynchronisation (tm)/Logfile für Live Synchronisation führen eingeblendet. Die Funktion Live-Synchronisation aktivieren wird automatisiert aktiviert, sobald beim Xpert-Start erkannt wird, dass der des bereits in der Xpert-Datenbank angelegte User der Windows- und Xpert-Benutzername ident sind. Beim erstmaligen Einloggen nach dem Update erfolgt eine entsprechende Meldung.

 

Werden User neu angelegt, ist zusätzlich die Benutzereinstellung/Outlook Terminsynchronisation (tm)/Logfile für Live Synchronisation führen zu aktivieren.

 

In der bisherigen Anwendung der Live-Synchronisierung und in der neuen Kombination der Live-Synchronisierung mit Exchange-Server ist es möglich Termine, welche zum Beispiel von Mitarbeitern für Juristen erfasst werden, zu synchronisieren, auch wenn der Jurist nicht online ist. Wird ein Termin erfasst, wird dieser so lange in der Datenbank gespeichert, bis sich der Jurist in Xpert einloggt und dann mit Outlook synchronisiert. Die Termine werden dann in den Outlook/notarXpert Kalender eingetragen.