Personensuche mittels Telefonnummern-Eingabe

Top  Previous  Next

Die Konfiguration/Benutzereinstellungen 28/Nach Telefonnummerneingabe in Anrufmanager automatisch nach Person suchen und eintragen ist standardmäßig aktiviert und können Sie im Kommunikationsmanager durch manuelle Eingabe einer Telefonnummer und auch nebst Durchwahl, die zugehörige Person finden, sofern diese im Programm bereits angelegt wurde.

 

Der Sinn besteht darin, dass man in einem Workflow im Kommunikationsmanager zu einer Nummer - eines beispielsweise am Handy einlangenden Anrufs eines nicht bekannten Kontakts - in der zentralen Xpert-DB schnell nach dem zugehörigen Kontakt/der zugehörigen Person suchen, (diese anrufen) und im Anschluss die Leistung zum Akt erfassen kann.

 

Um eine Person über die Telefonnummer finden zu können, reicht es, wenn Sie die Hauptnummer, mit oder ohne Vorwahl und Durchwahl eingeben, und das Feld mit der Tabulator- oder Entertaste verlassen.

 

CTI_KM7

 

Sollte zu der besagten Person mehr als eine Telefonnummer abgespeichert sein, werden alle Rufnummern gelistet, jedoch wird die Nummer, die im Kommunikationsmanager eingegeben wurde, gleich zwecks Anruf selektiert.

 

Über das Menü der rechten Maustaste oder mit der Tastenkombination STRG+F, kann zusätzlich noch die zugehörige Firma angezeigt werden, wenn es sich beispielsweise um eine Ansprechperson innerhalb einer Firma handelt.

 

CTI_KM8

 

Die zugehörige Firma und gegebenenfalls weitere Ansprechpersonen werden eingeblendet:

 

CTI_KM9

 

Die Anzeige der zugehörigen Firma kann auch standardmäßig in der Konfiguration/Benutzereinstellungen 27/Firmensuche im Kommunikationsmanager aktivieren freigeschaltet werden.