komplexe Aktsuche |
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Durch das breite Spektrum an Suchkriterien in der komplexe Aktsuche können Sie effizienter Akten finden.
Die komplexe Aktsuche wurde in drei Punkte unterteilt:
•Hauptsuche •Erweiterte Suche •Suche für Abrechnung
In der Hauptsuche besteht u.a. die Möglichkeit nach Mandant, Sonstige Personen, Ansprechpartner, Liegenschaften etc. die Suche durchzuführen.
Wenn Sie mit vier Federführern pro Akt arbeiten (einstellbar in den Benutzereinstellungen 15), könnte in der Komplexen Aktensuche die Suchmöglichkeit Selektierte FF für Sie interessant sein:
Wenn Sie dieses Suchkriterium wählen, öffnet sich folgende Checkbox:
Hier können Sie wählen, welche Federführer-Positionen gleichzeitig als Suchkriterium für einen Mitarbeiter herangezogen werden sollen. Ansonsten sind immer nur entweder eine Federführer-Position oder alle Positionen möglich.
Die Suche kann auf alle (also auch archivierte), aktive oder nur archivierte Akten eingeschränkt werden. Weitere Einschränkungskriterien sind z. B. Aktart, Repertoriumsakt, Gerichtskommissionsakt usw.
In der erweiterten Suche besteht auch die Möglichkeit, nach Akten über eine Honorarnoten- oder Stornonotennummer zu suchen. Ebenso kann nach bestimmten Notizen (ohne einen Notiztext eingeben zu müssen), einer Geschäftszahl die Suche erfolgen.
Aktensuche nach Rechnungsnummer Es können auch Rechnungsnummern von folgenden Rechnungstypen zur Suche verwendet werden
•Akontohonorarnoten •Stornohonorarnoten zu Akontohonorarnoten •Gutschriften •Stornohonorarnoten zu Gutschriften
Weiters ist es auch möglich nach Teilen einer Rechnungsnummer zu suchen. Hierzu sind Sternchen als Platzhalter einzugeben.
Werden in einer Teilsuche zu viele Datensätze gefunden, öffnet sich nachfolgende Meldung, mit welcher gebeten wird, die Suche weiter einzuschränken:
In der Suche für Abrechnung können Sie des Weiteren auch nach Akten mit noch nicht abgerechneten Leistungen bzw. nach Abrechnungskennzeichen suchen.
Über das Kontextmenü (rechte Maustaste) innerhalb der Ergebnisliste können selektierte Akte weiterverwendet werden, wie z.B. Multiakt-Honorarnote, Akte löschen etc.
Mit dem drei Punkte Button können weitere Spalten ein- und ausgeblendet und das Ergebnis mit dem Druckbutton ausgedruckt werden.
Über den drei-Punkte-Button können nachfolgende Spalten angezeigt werden: Aktnr Akt-Nummer Aktenzahl Aktenzahl Matter-ID Datum Akt-Anlage-Datum Beschreibung Akt-Beschreibung 1. Mandant an erster Position stehender Mandant eines Aktes Bemessungsgrundlage Akt-Bemessungsgrundlage Abr.gruppe definierte und im Akt hinterlegte Abrechnungsgruppe Aktart im Akt hinterlegte Aktart Kategorie Interner-, Causen-, Kurrentien-, Muster-, Insolvenz-Akt Referenz in Akt eingetragene Referenz Notar im Akt eingetragener Notar Substitut im Akt eingetragener Sustitut Lagerort Ort an dem der Akt gelagert wird Archiviert Archivierungs-Datum Archivzahl vergebene Archivzahl Archivort Ort an dem der Akt Archiviert ist Betreff Akt-Betreff zuletzt gespeichert am Wochentag / Datum / Uhrzeit zuletzt gespeichert letzter User im Akt Anzahl Regelkreis Geschäftszahl im Akt eingetragene Geschäftszahl Anlagedatum Anlagedatum des Aktes Laufzeit Anzahl der Tage vom Aktanlagedatum bis dato 1. Mandant Ort Wohnort des ersten Mandanten 1. Mandant Straße Straße des ersten Mandanten 1. Mandant UID UID des ersten Mandanten Schlagwortkatalog
Sucht man über die Komplexe Aktsuche nach einem Akt, indem man als Suchkriterium entweder die Aktenzahl (oder nur einen Teil der Aktenzahl) oder Beschreibung enthält und nach der Eingabe Enter drückt, wird die Suche gleich ausgeführt. Dafür muss man allerdings in den erwähnten Feldern bleiben. Wird in ein anderes Feld gewechselt, so springt der Cursor, wie gewohnt, in das nächste Feld weiter.
Diese automatische Suche mittels Enter-Taste hängt an der Aktivierung der Konfigurationseinstellung unter Einstellungen/Konfiguration/Benutzereinstellung 39/Aktsuche: Suche bei Eingabe von Enter in Aktenzahl-/Beschreibungsfeld starten.
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