Installation des Chat-Service

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Möchten Sie die Chat-Funktion verwenden, so übermitteln wir Ihnen gerne die notwendige Installations-Datei zu.

 

Möchten Sie unsere technische Unterstützung zwecks Einrichtung der Chat-Funktion in Anspruch nehmen, werden Sie um Kontaktaufnahme mit unserem Support-Team gebeten.

 

Hierfür wird ein pauschalierter Zeitaufwand von 30 Min in Höhe von EUR 53,00/netto verrechnet. Für eine reibungslose Installation werden Sie um Bereithaltung des Kanzlei-Server-Administrator Benutzernamens und des Passworts gebeten.

 

 

<Xpert> steht für das Root-Installationsverzeichnis von Xpert

 

1 Fügen Sie die Konfiguration des jxNotificationService in die Xpert-Konfigurationseinstellungs-Datei hinzu

 Die Datei jurxpert.ini in <Xpert>\Bin öffnen

 Am Ende der Datei folgende Werte hinzufügen

         [jxNotificationService]

         IP=<interne IP-Adresse des Servers>

         PortChat=49123

         PortDocument=49124

 

2.1 Führen Sie einen Windows-Befehlsprozessor aus

 In die Suchleiste des Windows-Startmenüs den Befehl

 cmd

 eingeben, auf cmd.exe rechtsklicken und Als Administrator ausführen wählen

 

2.2 Welchseln Sie nach <Xpert>\Bin

 Den Befehl

 cd <Xpert>\Bin

 eingeben und Enter drücken

 

2.3 Installieren Sie jxNotificationService.exe als Windows-Dienst

 Den Befehl

 jxNotificationService.exe /install

 eingeben und Enter drücken

 

(2.4) Bei Verwendung einer Firebird-Datenbank:

Fügen Sie eine Abhängigkeit des jxNotificationService mit dem FirebirdServerDefaultInstance hinzu

 Den Befehl

 sc config jxNotification depend= FirebirdServerDefaultInstance

 eingeben und Enter drücken

 

2.5 Starten Sie den jxNotification-Dienst

 Den Befehl

 sc start jxNotification

 eingeben und Enter drücken

 

3 Aktivieren Sie das Benachrichtigungssystem und den Chat in Xpert

In Xpert zu Einstellungen/Konfiguration/Diverses/Seite 6 wechseln, die Kontrollkästchen Benachrichtigungssystem aktivieren und Chat aktivieren, ins Feld IP die IP-Adresse des Servers eintragen, in die Felder Port Chat: 49123 eintragen und neben Port (Dokumente): 49124 eintragen. Schließen Sie Xpert.

 

4 Starten Sie Xpert neu