Installation des Chat-Service |
Top Previous Next |
Möchten Sie die Chat-Funktion verwenden, so übermitteln wir Ihnen gerne die notwendige Installations-Datei zu.
Möchten Sie unsere technische Unterstützung zwecks Einrichtung der Chat-Funktion in Anspruch nehmen, werden Sie um Kontaktaufnahme mit unserem Support-Team gebeten.
Hierfür wird ein pauschalierter Zeitaufwand von 30 Min in Höhe von EUR 53,00/netto verrechnet. Für eine reibungslose Installation werden Sie um Bereithaltung des Kanzlei-Server-Administrator Benutzernamens und des Passworts gebeten.
<Xpert> steht für das Root-Installationsverzeichnis von Xpert
1 Fügen Sie die Konfiguration des jxNotificationService in die Xpert-Konfigurationseinstellungs-Datei hinzu Die Datei jurxpert.ini in <Xpert>\Bin öffnen Am Ende der Datei folgende Werte hinzufügen [jxNotificationService] IP=<interne IP-Adresse des Servers> PortChat=49123 PortDocument=49124
2.1 Führen Sie einen Windows-Befehlsprozessor aus In die Suchleiste des Windows-Startmenüs den Befehl cmd eingeben, auf cmd.exe rechtsklicken und Als Administrator ausführen wählen
2.2 Welchseln Sie nach <Xpert>\Bin Den Befehl cd <Xpert>\Bin eingeben und Enter drücken
2.3 Installieren Sie jxNotificationService.exe als Windows-Dienst Den Befehl jxNotificationService.exe /install eingeben und Enter drücken
(2.4) Bei Verwendung einer Firebird-Datenbank: Fügen Sie eine Abhängigkeit des jxNotificationService mit dem FirebirdServerDefaultInstance hinzu Den Befehl sc config jxNotification depend= FirebirdServerDefaultInstance eingeben und Enter drücken
2.5 Starten Sie den jxNotification-Dienst Den Befehl sc start jxNotification eingeben und Enter drücken
3 Aktivieren Sie das Benachrichtigungssystem und den Chat in Xpert
4 Starten Sie Xpert neu
|