Nacherfassung Honorarnote

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Die bereits erfassten offenen Posten zum gewählten Mandanten bzw. Rechnungsempfänger werden im unteren Bereich der Erfassungsmaske angezeigt.

 

Wenn im ersten Eingabefeld Honorar angezeigt wird, kann der nachzutragende Offene Posten eingegeben werden. Die nächste verfügbare Offene-Posten-Nummer wird automatisch vorgeschlagen (diese beginnt bei jedem Rechnungsempfänger bei 1). Geben Sie weiters die Aktenzahl, das Rechnungsdatum, den Buchungstext und die Honorarnotennummer ein. Danach geben Sie den gesamten Honorarbetrag (inkl. USt) im obersten Betragsfeld ein und splitten diesen darunter gegebenenfalls in Honorar und Barauslagen auf.  Die Buchung kann mit dem grünen Häkchen (rechts unten) gespeichert, also abgeschlossen werden.

 

Nach Verbuchung der Honorarnote wird diese als offener Posten im unteren Bereich der Maske aufgelistet. Sie können sich in dieser Liste sowohl die offenen Posten als auch die Zahlungen, alles gemeinsam oder eine Kompaktansicht anzeigen lassen. Optional können auch die ausgebuchten Positionen eingeblendet werden. Offene Posten, die zur Gänze bezahlt sind, werden automatisch ausgebucht und erscheinen in allen Ansichten nur, wenn die entsprechende Option gesetzt wurde. Standardmäßig sind sie normalerweise ausgeblendet. Ausgebuchte offene Posten sind erkennbar durch ein Sternchen am linken Zeilenrand (siehe folgende Abbildung).

 

 

 

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