Person auf inaktiv setzen

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Diese Anwendungsfunktion dient insbesondere der Personenbereinigung in Ihrer Datenbank und in weiterer Folge der Verbesserung der Performance. Wenn davon auszugehen ist, dass Personen nicht mehr aktiv geführt werden, benötigt man diese im Grunde nicht mehr in der aktiven Suche. Weiters ist dieser Personenausschluß auch im Bereich der Bereinigung der synchronisierten Outlook-Kontakte (mittels CTI) vorteilhaft!

 

Die Einschränkung der Suche auf aktiv wirkt sich vor allem auf die Performance der Personensuche positiv aus. Beispielsweise kann die Suche bei über 30.000 Einträgen (Personen/Firmen) durchaus 90 Sekunden dauern, wohingegen 13.000 Einträge in 10 bis 15 Sekunden gefiltert werden.

 

Um Personen in Ihrer Datenbank eingeschränkt zu suchen bzw. zu filtern, können diese auf inaktiv gesetzt werden. Beispielsweise dann, wenn ein Mandant seit längerer Zeit nicht vertreten wird.

 

Eine Person kann als inaktiv markiert werden, indem Sie die entsprechende Option in den Personendaten, durch Mausklick mit einem Häkchen versehen:

 

BAS_Person auf inaktiv setzen

 

Dieses Drop-Down-Menü steht Ihnen auch in der inkrementellen Personensuche zur Verfügung.

BAS_Person auf inaktiv setzen_3

Sie können natürlich auch ehemalige Mitarbeiter in den Mitarbeiterdaten auf inaktiv setzen. Dies ermöglicht Ihnen eine bessere Übersicht in der Personensuche und in der Benutzerverwaltung.

 

BAS_Person auf inaktiv setzen_4

Unter Einstellungen/Konfiguration/Benutzereinstellungen 33 kann standardisiert eingestellt werden, ob in der Inkrementellen und Komplexen Personensuche nur die aktiven, inaktiven oder alle Personen aufgelistet werden.

Sucht man in der Inkrementellen und Komplexen Personensuche, werden die inaktiven Personen rosa markiert mit aufgelistet.