Notizen |
Top Previous Next |
Notizkategorien Unter Einstellungen/Sonstiges/Notizkategorien können über das
verschiedene Kategorien für Notizen erstellt werden, um damit dann einzelnen Notizen etwa die Wichtigkeit (wie in unserem Beispiel unten), oder andere Kategorisierung einer Notiz oder einen standardisierten Text zuweisen zu können.
Nach Belieben können diese definierten Kategorien zusätzlich mittels der Pfeiltasten in der Sidebar sortiert werden, damit man die häufiger verwendeten Kategorien nach oben reihen und somit schneller auswählen kann. Die erstellten Notizkategorien können sowohl im Akt unter dem Aktmenü-Punkt Notizen bei der Erstellung von Notizen, als auch bei Leistungen mit einem Klick auf das Notizsymbol ausgewählt werden.
In der Leistungsdefinition gibt es die zusätzliche Möglichkeit, eine bestimmte Notizkategorie direkt in der Leistungsdefinition zu hinterlegen. Dazu öffnen Sie unter Einstellungen/Leistungen/Bearbeiten, sortieren die entsprechende Leistung mittels Doppelklick aus, wählen über das Drop-Down-Menü Notizkategorie den erforderlichen Eintrag aus und speichern die Maske mittels des grünen Häkchens.
Möchte man zu der entsprechenden Leistung eine Notiz erfassen, ist die definierte Notizkategorie bereits voreingestellt.
Im Aktreiter Notizen werden die im Akt erfassten Notizen samt der Kategorie-Spalte abgebildet. Diese Spalte kann sortiert und auch gefiltert werden.
Weiters besteht die Möglichkeit, die Liste der Aktnotizen größenmäßig zu verändern.
Schieben Sie dazu den Splitter (graue Linie) nach oben oder nach unten. Die Ansicht kann benutzergesteuert über das XPERT-X/Einstellungen speichern gespeichert werden.
Suche der Noptizkategorie in der Komplexen Aktsuche In der Komplexen Aktsuche kann über die DropDown-Auswahl nach bestimmten Notizkategorien in Akten gesucht werden auch ohne einen Notiztext eingeben zu müssen.
|