Antragsvisualisierung

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Oberhalb der GB WebERV Anträge gibt es die Reiter Anträge und Antragsvisualisierung.

 

 

GB_Leistungerstellen2

 

Im Reiter Anträge sind die vorbereiteten Anträge samt Begehren sichtbar. Im Reiter Antragsvisualisierung wird die webERV-Zusammenfassung der Grundbucheingabe angezeigt. Wurde nun ein Antrag erstellt und klickt man auf diesen Reiter, werden sowohl Leistung als auch webERV-Zusammenfassung erstellt. Bei einer bereits vorhandenen Leistung wird lediglich die Zusammenfassung neu erstellt.

 

GB_Antragsvisualisierung20

 

Im Reiter Antragsvisualisierung kann auch gleich über das Dropdown der Sendestatus von Nicht Senden auf Senden geändert werden.

 

Hinweis:

 

Wird der Status auf Senden geändert, wird die webERV-Zusammenfassung automatisiert gespeichert und steht im Elektronischen Rechtsverkehr zum Versenden bereit.

 

Wird der Sendestatus nicht geändert, dann wird der ERV Datensatz verworfen, sobald man in den Reiter Anträge wechselt. Die Leistung bleibt allerdings erhalten und wird automatisch gespeichert.

 

Soll die Zusammenfassung mit dem Status Nicht Senden gespeichert werden, dann ist dies über den Kontextmenüeintrag (rechte Maustaste) ERV Nachricht speichern möglich.

Durch erneutes Wechseln in die Antragsvisualisierung wird die webERV-Zusammenfassung wiederum neu erstellt und beinhaltet natürlich etwaige von Ihnen in der Zwischenzeit getätigten Änderungen des Antrages bzw. der Begehren.

 

Wurde die Sendedatei bereits gespeichert und es wird vom Reiter Anträge auf Antragsvisualisierung gewechselt, wird mit folgender Infomeldung auf das Bestehen einer bereits gespeicherten webERV-Zusammenfassung hingewiesen:

 

 

GB_Antragsvisu21

 

Bestätigen Sie diese Meldung mit Ja, wird die webERV-Zusammenfassung neu erstellt.